Firmengeschichte

Image

Was 2005 aus der Not und (mehr oder weniger) über Nacht begann - ist heute ein Team aus 30 Mitarbeitern und einer Niederlassung in München. Vorbei und durch viele lange Tiefs könnten wir nach und nach immer mehr Kunden von unseren Leistungen überzeugen - sodass uns viele davon auch heute noch partnerschaftlich begleiten. Einer unserer Meilensteine war 2009 die Umfirmierung in die heutige Blumenstock GmbH. Hier war der Startschuss für unser Wachstum. Nach und nach konnten wir unser Team vergrößern und somit immer mehr Projekte und Kunden zufriedenstellen. Recht schnell waren wir nicht nur noch regional unterwegs. Erste Projekte in Ingolstadt, Hannover, München und Bremen wurden von uns abgewickelt und zur Abnahme gebracht. Auch aufwendigere Baustellen haben wir gemeinsam gemeistert - etwa das Siemens Headquarter in München oder ein Windkanal in Sindelfingen. Immer auf der Suche nach Innovation und praxisnaher Hilfestellung für unsere Kunden. Ein menschliches und faires Miteinander intern sowie extern - treibt uns an.

Folgend sehen Sie einen Zeitstrahl wichtiger Meilensteine unseres Unternehmens:

2005

Gründung der Blumenstock oHG durch Uwe und Markus Blumenstock damals noch mit dem Schwerpunkt im Handel mit Blitzschutzmaterial

2006

Produktlaunch des Blitzschutzselbstbau-Set´s und Vermarktung über Baumärkte wie Toom und Hornbach. Über Hornbach wird das Blitzschutzselbstbau-Set noch heute in Deutschland, Österreich und Rumänien verkauft

2007

kompletter Einstieg in die Montage von Erdungs- und äußeren Blitzschutzanlagen - da uns das selbst handanlegen zunehmend gefehlt hat - Fernsehauftritt bei L-TV

2009

Umfirmierung in die Blumenstock GmbH und die Einstellung unseres ersten Monteurs

2010

Umzug in größere und handwerkerfreundlichere Räume. 3 weitere Monteure kommen auch dazu

2012

Yvonne Blumenstock, damals noch Fäth, wir die erste Bürokraft - das Montageteam wächst parallel um Muhammed Kolip und René Barsuhn

2014

Jessica Patz kommt als Verstärkung ins Büroteam - Martin Harrer und Piotr Bragiel verstärken unsere Montage und wir wurden aufgenommen im VDB (Verband deutscher Blitzschutzbauer) Relaunch unseres Logos

2015

mit Kerstin Schille holen wir die CAD-Abteilung Inhouse - Asladi Insiev und Alamata Sanyang kommen ins Montageteam

2016

unsere Montage geht weiter aufwärts - Eduard Hoinig, Achim Weber und Yaya Charreh sind ab sofort dabei

2017

weitere Mitspieler für die Montage werden verpflichtet - Ernest Schütze und Bogumil Milkowski machen nun auch mit - um weiter Flexibilität gewährleisten zu können kaufen wir unseren eigenen Hubsteiger

2018

Thomas Albrecht kommt ins Montageteam. Nun werden auch die Räume zu klein und wir konnten Ende des Jahres in unsere eigenen ziehen

2019

kommen Sabine Reichhard und Carina Lachmann ins Büro und wir stellen Sven Wenzel, den ersten Bauleiter, ein